Ein Immobilienmakler ermittelt

daniela88 Avatar

Ein Immobilienmakler ermittelt

Was mir sofort aufgefallen ist, war das sehr schön gestaltete Buchcover mit dem Leutturm und dem Reetdach. In der Geschichte findet man diese auch wieder, was ich sehr gut gefallen hat.
Was auch sehr interessant ist, dass im Klappenteil auch eine Karte von Sylt abgebildeten ist und man mit einem QR-CODE der sich ebenfalls auf der Seite befindet eine Reise über die Insel machen kann.

Der Schreibstil von Eric Weißmann hat mir auch sehr gut gefallen, ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Kurz zum Inhalt der Geschichte:
Der Immobilienmakler Kristan soll ein Haus mit Reetdach verkaufen, in dem besagten Haus hat sich der Vater des jetzigen Verkäufers leider umgebracht. Im Laufe der Geschichte findet der Immobilienmakler mit seiner Assistentin Hella auch noch andere wichtige Dinge über das Anwesen heraus und gerät dadurch selbst in Gefahr.

Mein Fazit zum Buch ist sehr positiv. Ich habe gemerkt, dass der Autor selbst in der Immobilienbranche ist weis wovon er spricht.
Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der eine gute Mischung aus Krimi und Humor mag.
Ich bin sehr gespannt, ob es irgendwann eine Fortsetzung geben wird.