Friesisch herb

gero151 Avatar

Kristan Dennermann ermittelt in "Mord unterm Reetdach" von Eric Weißmann auf Sylt der noblen Insel der Reichen und Schönen.

Kristan Dennermann, eigentlich Immobilienmakler auf der Insel, ist dabei als die Leiche von Hinnerk Petersen entdeckt wird.
Petersen, ein beliebter Sylter, hinterlässt ein erstklassiges Top Anwesen, das Dennermann verkaufen soll. Dem Makler fallen jedoch einige Ungereimtheiten auf.
Gerüchte um Erbschaftsstreitigkeiten oder gar der Besuch einer Prostituierten machen die Runde.
Dennermann forscht intensiv nach aber bald gerät er ins Visier des Killers...

Das Buchcover ist wunderschön und am liebsten würde man sofort die Koffer packen und auf die Insel Sylt reisen.
Der Krimi von Eric Weißmann ist sehr gut geschrieben, flüssiger Schreibstil und auch humorvolle Elemente fehlen nicht. Spannend war die Suche nach dem wahren Täter. Die Protagonisten haben mir sehr gefallen, insgesamt ein sehr gelungener Krimi, er hat mich gut unterhalten.
Spannende Unterhaltung, bicht nur für Syltfans. An weiteren Fällen des Immobilienmaklers Kristan Den ermann wäre ich sehr interessiert.
Absolute Leseempfehlung!