Ganz okay

engelsgesicht77 Avatar

Der Immobilienmakler Kristan Dennermann hat ein komisches Gefühl im Haus, was verkauft werden soll und findet im Gefrierfach eine Packung mit einem Ring und zerbrochenes Glas und weiß, dass was nicht stimmt. Kurz darauf stolpert er über die Leiche vom Hausbesitzer. Da er ein feines Gespür hat und weiß, dass hier was nicht mit rechten Dingen zugeht, ermittelt er auf eigene Faust und begibt sich in Gefahr.

Hatte am Anfang einige Schwierigkeiten mit dem Schreibstil, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Der Krimi ließ sich locker und flüssig lesen. Aber es war aber auch nicht unbedingt spannend, aber da ich Sylt liebe, musste ich das Buch lesen. Aber auf das Motiv und Mörder/in wäre ich nicht gekommen.

Das Buchcover gefällt mir und passt zu Sylt. War schon mal dort. Da gibt die wunderbaren Reethäuser, Leuchtturm und den Holzsteg auf den Dünen. Auch die Orte im Buch erinnern mich immer wieder an den Urlaub im letzten Jahr. Und ich möchte so gerne wieder hin.

Wer Krimis und Sylt mag, kann gerne das Buch lesen. Aber für mich gibt es bessere Bücher.