Gute Idee, stimmig umgesetzt

my_melody Avatar

Mir hat ja schon das erste Buch des schriftstellernden Sylter Immobilienmaklers gut gefallen, auch wenn es sich da nur um eine Sammlung einzelner Geschichten aus seinem Maklerleben gehandelt hat. Aber natürlich sind die Immobilien auf Sylt auch richtig etwas wert, so dass es naheliegend ist, dass bestimmte Menschen da auch auf kriminelle Art und Weise rankommen wollen. Insofern ist ein Krimi, der sich um eine solche hochwertige Immobilie rankt, durchaus eine gute Idee.

Und ich muss sagen, dass mir hier auch die Umsetzung der Idee richtig gut gefallen hat. Es war einigermaßen glaubwürdig, die Mischung der handelnden Personen war originell, die Personen wurden gut beschrieben und der Fall schritt immer weiter voran, so dass bei mir zu keinem Zeitpunkt Langeweile aufkam. Streckenweise war es sogar richtig spannend. Natürlich gab es auch die üblichen Irrungen, Wirrungen und falschen Fährten, aber die Auflösung war schlüssig und ließ bei mir keine Fragen offen.

Und der Corgi "Prince of Wales" mit eigenem königlichen Zimmer war natürlich einsame Spitze!

Der Krimi hat mir gefallen und mich gut unterhalten und ich wäre durchaus an weiteren Fällen des Sylter Maklers interessiert.