Morden auf Sylt

beaglebiene Avatar

"Mord unterm Reetdach"von Eric Weißmann ist ein neuer Auftakt eines Immobilienmaklers Kristan Dennermann der auf Sylt auf eigene Faust ermittelt.
Kristan Dennermann soll das Haus von Hinnerk Petersen verkaufen, der tot beim traditionellen Sonnenwendfeuers im Garten seines Hauses aufgefunden wird. Das sich das Haus sich schnell verkaufen lässt ist kein Wunder, steht das Haus auf einem tollen Anwesen. Kristan findet es komisch, dass plötzlich der alte Petersen so einfach tot in seinem eigenen Garten liegt, daher fängt Kristan mir seinen eigenen Ermittlungen an. Als Kristan sich immer mehr in den Fall einarbeitet, gerät er und auch sein Hund Prince of Wales in große Gefahr, ist er auf der richtigen Spur?

Der Schreibstil von Eric Weißmann ist sehr flüssig geschrieben, man kommt gut in die Geschichte hinein.
Die Beschreibungen von Sylt sind super gelungen, fühlt man sich gleich mit auf Sylt.
Der Spannungsaufbau des Buches ist von Beginn der Seite 1 bis zum Schluss erhalten geblieben.
Das Cover passt hervorragend zum Buch.

Für mich ist es ein gelungener Auftrag in eine neue Krimireihe, ich freue mich jetzt schon auf eine Fortsetzung von Kristan Dennermann und seinem putzigen Corgi "Prince of Wales"