Rasante Mordermittlung mit tierischem Begleiter

doro-liest Avatar

Eric Weissmann hat mit "Mord unterm Reetdach - Kristan Dennermann ermittelt" einen neuen unterhaltsamen Charakter in der Welt der Mordermittler an unserer Küste geschaffen.
Das Buchcover nimmt einen gleich mit Urlaubsfeeling mit auf die Insel Sylt, sind doch der Leuchtturm, ein Holzsteg durchs hohe Dünengras und ein reetgedecktes Haus die perfekten Boten für diese Stimmung.
Im Buch startet die Geschichte rasant und man wird als Leser, mit dem Makler Kristan Dennermann gleich in seine Welt gezogen, die sehr geprägt ist von seinem treuen Begleiter dem Prince of Wales - einem Hund.
Viele unterschiedliche Charaktere erzeugen eine angenehme, vielschichtige Gesamtatmosphäre und betten die Erzählung von Beginn an gut ein. Dass es ein Krimi ist spürt man auch ohne Polizisten in der Hauptrolle durch rasante Anschläge, dramatische Leichenfunde und geheime Nachrichten.
Das beschreibt auch den Erzählstil des Autors ganz gut, durch temporeiche Wechsel, die verschiedenen Charaktere und den doch verworrenen Fall wird es einem als Leser nicht langweilig und die Geschichte bleibt im Flow.
Ein Krimi den man unbeschadet auch ohne Gänsehaut übersteht, der locker und leicht ist und bei dem man sich durchaus auch Fortsetzungen vorstellen kann.