Spannend und unterhaltsam

carla1978 Avatar

Endlich gibt es neuen Lesestoff von Eric Weissmann. Ich war bereits von seinem ersten Buch „Aber bitte mit Reet!“ begeistert. Der Autor ist Immobilienmakler auf der schönsten Insel Deutschlands und hat so eine humorvolle, nette Art Geschichten aus seinem beruflichen Alltag zu erzählen.

Das Cover hat mich direkt angesprochen und passt genau zu der Geschichte und zu Sylt. Man bekommt gleich ein wenig Fernweh. Der Schreibstil ist einfach super und so lässt sich das Buch angenehm und flüssig lesen.

In dem neuen Buch geht es um einen Immobilienmakler auf Sylt. Als dieser den Eigentümer des Hauses, welches er aktuell verkaufen soll, tot auffindet – gerät er in Panik. Wie es dazu kommt, dass der Makler plötzlich selbst ermittelt und dann auch noch bedroht wird, verrate ich hier nicht.

Dieses Buch war ein wunderschönes Leseerlebnis, spannend, witzig und es wurde jede Menge Sylt-Sehnsucht geweckt. Ich vergebe 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Ich hoffe, dass es der Auftakt einer ganzen Krimireihe auf Sylt ist und Kristian Dennermann noch viel ermittelt, so dass wir uns bald über neuen Lesestoff freuen können.