Sylt in Aufruhe

aimee03 Avatar

Inhalt:
Kristan Dennermann, einer der besten Immobilienmakler auf Sylt, wird damit beauftragt ein Haus zu verkaufen. Doch schon bald gibt es sehr viele Interessenten, die dieses Haus unbedingt kaufen wollen. Aber der Verkäufer und Sylter Urgestein Hinnerk Petersen ist sich noch unsicher. Kurze Zeit später wird er tot aufgefunden. Alle Zeichen stehen auf Mord. Auch Kristan steht bei der Polizei als Verdächtigter hoch im Kurs, da er das Haus verkaufen sollte. Das lässt Kristan sich natürlich nicht gefallen und stellt eigene Ermittlungen an. Ausgerechnet als er mit den Ermittlungen beginnt, folgt ein Anschlag auf ihn. Doch davon lässt Kristan sich nicht abschrecken.

Meinung:
Ich liebe dieses Cover! So viele Dinge, die mich an Sylt erinnern in einem Bild. Da würde ich am liebsten selber meine Tasche packen und auf die Insel fahren. Aber auch der Inhalt konnte mich überzeugen. Die Geschichte ist flüssig geschrieben und teilweise echt humorvoll. Ich bin aber leider nicht mit allen Protagonisten warm geworden, was aber auch gar nicht schlimm ist. Die Spannung war auch nicht zu Wenig, jedoch wirkte sie für mich an manchen stellen zu konzipiert. Insgesamt war es aber ein sehr gut gelungener Krimi, den ich euch gerne empfehlen möchte.