Sylter Immobilienmarkler ermittelt

lavazza1306 Avatar

Schon das wunderschöne Cover lässt mein Syltliebhaber-Herz höher schlagen. Ich liebe die Insel und mache jedes Jahr dort Urlaub. Deshalb ist der locker, leichte Krimi genau mein Geschmack. Es ist schon das 2. Buch dieser Reihe, das erste habe ich nicht gelesen. Macht aber nichts, da es sich um einen abgeschlossenen Fall handelt.

Der Autor Eric Weißmann ist Immobilienmakler auf Sylt. Wie die Hauptperson seines Krimis - Kristan Dennermann. Dennermann findet die Leiche von Hinnerk Petersen und schon ist er mittendrin im Fall. Er soll Petersens ansehnliche Reetdachvilla verkaufen, dabei kommt es zu seltsamen Entdeckungen und Begegnungen. Seiner Ermittlungen und Schnüffeleien bringen ihn selbst ganz schön in Gefahr. Kann er den Fall lösen? Kann er sich auf die Polizei verlassen?

Die Figur Kristian Dennermann ist sympathisch und amüsant. Sein Corgi-Hung heißt Prinz of Wales und Dennermann ist ein richtiger Royal-Fan. Seine etwas schrille Assistentin passt optimal dazu. Die Geschichte hat wirklich einen Miss Marple Stil.

Der Schreibstil des Autors ist flott und kurzweilig. Ich war mit dem Buch schnell durch. Besonders hat mi natürlich die Sylt-Kulisse gefallen, aber der Fall an sich ist auch sehr interessant und gut durchdacht. Für mich war nicht gleich klar, wer hinter allem steckt. Trotz der vielen verschiedenen involvierten Personen, war es einfach den Überblick zu behalten.

Von mit eine Leseempfehlung, besonders für Fans der schönen Nordsee-Insel.