Sylter Spannung

moka07 Avatar

Im Mittelpunkt des Krimis " Mord unterm Reetdach", der auf Sylt spielt, steht der Immobilienmakler Kristan Dennermann. Ihm wird das alte Reetdachhaus von Hinnerk Petersen zum Verkauf angeboten. Bevor es auf dem Markt kommt, wird der Besitzer ermordet und stehen direkt schon mehrere Interessenten bereit. Außerdem gibt es da noch zwei Söhne, die aber nur am Verkaufserlös interessiert sind, eine mysteriöse junge Frau und eine seit Jahren verschwundene Ehefrau. Dennermann gerät zunächst selbst in das Visier des ermitteltenden Kommissars und wird später auch selber bedroht. Also macht Dennermann sich auf, selber den Fall zu lösen. Nicht vergessen darf man natürlich den Prince of Wales, einem Corgi und treuen Wegbegleiter. Weissmann hat in diesem Buch einen schönen Regionalkrimi mit interessanten Protagonisten geschaffen. Auch die Landschaft und das Besondere an Sylt kommen nicht zu kurz. Allerdings ist es mir manchmal etwas langatmig, etwas umständlich geschrieben. Außerdem habe ich ich den Eindruck, dass sich immer mal etwas wiederholt. Die Geschichte selbst ist aber spannend, interessant und überraschend in ihrer Auflösung. Nicht nur etwas für Syltfans.