Herbstliche Nordseeluft und eine Prise Mord

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sunshine22 Avatar

Von

Die Leseprobe von Mordsbohei in der kleinen Frittenbude am Strand hat mir sofort gute Laune gemacht. Schon das Setting auf der kleinen Nordseeinsel Lüttesand gefällt mir richtig gut: eine alte Frittenbude, die von den Cousinen Vicky und Liliane wieder zum Leben erweckt werden soll, dazu Herbststimmung, Kürbisse und natürlich jede Menge Inselbewohner, die offenbar ihre ganz eigenen Geheimnisse haben.

Besonders die beiden Cousinen machen mich neugierig. Sie könnten unterschiedlicher kaum sein, müssen sich aber zusammenraufen und gleichzeitig versuchen, ihre Frittenbude wieder aufzubauen. Dass ihnen dabei ausgerechnet der wohlhabende Emilio mit seiner Clique und seinen großen Plänen das Leben schwer macht, verspricht schon jede Menge Chaos. Und als dann auch noch eine Leiche auftaucht, wird aus dem gemütlichen Inselalltag plötzlich ein Fall für die eigene Ermittlungsarbeit.

Ich mag besonders die Mischung aus Humor, Spannung und einer ordentlichen Portion norddeutschem Inselcharme. Die Geschichte wirkt nicht blutrünstig oder bedrückend, sondern eher wie der perfekte Krimi für einen gemütlichen Herbstabend – am liebsten mit einer Tasse Tee und etwas Pumpkin Spice.

Auch die angedeuteten Liebesgeschichten und die unterschiedlichen Charaktere machen mich neugierig. Ich bin gespannt, welche Geheimnisse auf Lüttesand noch ans Licht kommen und ob Vicky und Liliane neben der Renovierung ihrer Frittenbude tatsächlich auch den Mordfall lösen können.

Für mich ein herrlich unterhaltsamer Cosy Crime mit ganz viel Atmosphäre, Humor und einer ordentlichen Portion Mord. Die Leseprobe hat definitiv Lust auf mehr gemacht – ich würde sehr gerne weiterermitteln!