Lustiger Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lulja Avatar

Von

Schon der Titel hat mich zum Schmunzeln gebracht – und die Mischung aus Nordseeinsel, kleiner Frittenbude, Familienchaos und Mordfall klingt genau nach der Art von Cosy Crime, die ich gerne lese.

Vicky und Liliane wirken wie zwei Figuren, bei denen wahrscheinlich ständig irgendetwas los ist, und gerade diese Mischung aus Alltag, Humor und Kriminalfall finde ich sehr unterhaltsam. Besonders gefällt mir das Insel-Setting: Herbst an der Nordsee, Kürbisse, eine Frittenbude am Strand und dazu ein großes Boßelturnier – das hat sofort eine ganz eigene Atmosphäre.

Natürlich darf bei so einer Geschichte auch das persönliche Chaos nicht fehlen. Ein reicher, ziemlich unsympathisch klingender Erbe, Konkurrenz um die Handwerker, eine Ex-Frau, alte Party-Gewohnheiten und dann plötzlich auch noch eine Leiche – langweilig dürfte es hier jedenfalls nicht werden.

Ich bin sehr neugierig darauf, wie sich der Kriminalfall entwickelt und ob Vicky und Liliane zwischen all dem Durcheinander tatsächlich herausfinden, was passiert ist. Gleichzeitig hoffe ich auf viel norddeutschen Charme, Humor und einige herrlich schräge Situationen. Ein Buch, das für mich nach gemütlichen Lesestunden mit einer ordentlichen Portion Mord und Chaos klingt.