Die Therapeutin und der Tod

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hanne.p Avatar

Von

Der Buchtitel und die Aufmachung des Covers haben mich sofort an Karsten Dusse und seine „Achtsam Morden“-Bücher erinnert. Da ich alle seine Bücher mit Vergnügen gelesen habe, bin ich sehr neugierig auf das Buch von Lilli Papst.

Schon die kurze Leseprobe verspricht ein interessantes, mit schwarzem Humor gespicktes Buch. Hier gibt es schon die erste Tote. Sophie Stach ist eine Therapeutin, die ihre eigenen Probleme und Gefühle mit sich herumschleppt, und weiter mit Ihren Patienten arbeiten muss, als wäre nichts gewesen.
Mir kam sie sofort sympathisch rüber, und ich bin jetzt gespannt, wie ihre Geschichte weitergeht, bzw. wie sie mit der Leiche nebenan verfährt. Und wie tritt sie jetzt ihrem Mann Jakob gegenüber?

Ich denke, es ist ein lesenswertes, spannendes Buch, das auf jeden Fall auf meiner Lese-Liste kommt.