Ausbaufähig

msl_kl Avatar

Am Morgen ihrer Ausstellungseröffnung merkt Lioba, dass sie ungewollt schwanger von einem verheirateten Mann ist. Wie soll sie es ihrer Freundin, der Designerin Tetra sagen, wo die doch sich schon ewig ein Kind wünscht! Als sie Tetras neuste Kreation anprobiert, passt das Kleid nicht und sie muss mit der Wahrheit rausrücken. Nach drei Jahren Funkstille, soll Lioba ihre Mutter bei der Galerieeröffnung wieder treffen. Sie ist sich nur nicht so sicher, wie ihre Mutter auf ihre Kunst reagieren wird!

Mila Lippke ist mir total unbekannt. Der Schreibstil gefällt mir. Er ist leicht verständlich und flüssig. Leider war die Leseprobe zu kurz und es ist nichts großartiges passiert, dass ich sagen könnte, es wird spannend oder dramatisch. Wem seine Kindheitserinnerungen in den Vergangenheitskapiteln dargelegt werden, kann ich nur mutmaßen. So richtig steige ich noch nicht durch. Mir gefällt an Büchern immer sehr gut, wenn Vergangenheit und Gegenwart parallell verlaufen. Ich bin auf die Reaktion von Liobas Mutter auf ihre Kunst sehr gespannt und was die Mutter zu verbergen hat.