Das Mädchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
wal.li Avatar

Von

Eine Ausstellung mit Lios Werken soll eröffnet werden. Vor lauter Aufregung hat sie kaum schlafen können. Nur durch die Arbeit mit ihren Stoffen kann sie sich etwas beruhigen. Das Ergebnis des Schwangerschaftstests ist dagegeben nicht sehr beruhigend. Dafür ist das Kleid, dass ihre beste Freundin ihr für die Eröffnung bringt, sehr schön. Und ihre Mutter, wie wird ihr die Ausstellung gefallen.

Eine Leseprobe, mit der ich mich gleich wohl gefühlt habe. Lio, die Sammlerin, war mir gleich sympathisch, nicht mehr ganz jugendlich, etwas verschroben, künstlerisch veranlagt. Interessant wird es auch durch die Einschübe über das Mädchen. Wie war Lios Kindheit? Es geht doch um Lio? Wie wird das Treffen mit ihrer Mutter, die sie schon eine Weile nicht mehr gesehen hat? So eine Lektüre könnte ich mir mit einem schönen Wintertee und Kerzenschein gut an einem Samstagnachmittag vorstellen. Vielleicht ein Buch, in dem man versinken kann.