Interessanter Roman

schwarze-katze Avatar

Ein Mädchen muss sich mit ihrer Mutter zusammen auf einem Dachboden verstecken. Vermutlich ist gerade Krieg. Dann erfolgt ein Szenenwechsel in die Gegenwart. Lio, eine Künstlerin Anfang 40, bereitet eine Ausstellung vor, zu der sie auch ihre Mutter eingeladen hat. Sie ist schwanger, und möchte das Kind eigentlich nicht. Nun will sie mit ihrer Mutter reden, da sie unbedingt eine Antwort darauf will, wer ihr Vater ist. Doch die Mutter antwortet nicht.

Der Roman von Mila Lipke beginnt gleich sehr interessant und spannend. Schon der Anfang wirft viele Fragen auf. Wahrscheinlich wird die Vergangenheit der Mutter noch eine große Rolle spielen, und vermutlich gibt es auch ein Familiengeheimnis, das Lio aufdecken wird. Ich denke, die Vergangenheit wird große Auswirkungen auf Lios Leben und ihre Entscheidungen haben.

"Morgen bist du noch da" ist ein Buch, das interessant beginnt und die Neugierde weckt, es zu Ende zu lesen. Gerne würde ich erfahren, wie es mit Lio weitergeht, was in der Vergangenheit geschah, und ob sie ihr Kind bekommt.