Morgen bist du noch da

marie1 Avatar

Diese Leseprobe finde ich ziemlich schwierig zu interpretieren. Da ist zuerst  einmal die Geschichte des kleinen Mädchens, das mit seiner Mutter auf dem Dachboden lebt.

Dann findet man auf der anderen Seite die 42-jährige Künstlerin Lio, die es nach Berlin verschlagen hat. Zusammen mit ihrer besten Freundin Tetra bereitet sie sich auf eine Ausstellung vor. Kurz zuvor hat sie durch einen Schwangerschaftstest erfahren, dass sie ein Kind erwartet. Und zwar von ihrem Geliebten Dominic, der dazu auch noch verheiratet ist.

Tetra wird von der Nachricht geradezu überrollt und ist erstmal sprachlos. Und Lio, die eigentlich kein Kind möchte, ebenso.

Dann kommt auch noch Lios Mutter ins Spiel, die sie schon lange nicht mehr gesehen hat.

Die Frage ist, wie die Geschichte des kleinen Mädchens  mit der erwachsenen Lio von heute zusammenhängt.

Man kann sich zu dieser Leseprobe eigentlich kein Bild machen, denn auch ich finde sie definitiv zu kurz. Das Buch wird sozusagen nur kurz angerissen und ich finde es ziemlich schwierig, mich in diese Geschichte hineinzufinden. Die ersten Seiten sind sehr langatmig und zum Teil auch etwas langweilig geschrieben.

Aber ich denke, dass dieses Buch doch ziemlich viel Potential besitzt. Die Idee ist auf jeden Fall gut und das Ganze kann sich bestimmt ganz schnell in eine andere, spannende Richtung entwickeln. Da heißt es einfach nur abwarten und weiterlesen!!!