Morgen bist du noch da

mollymoon Avatar

Ich bin im vorigen Jahr auf Mila Lippke und ihren Roman "Irgendwie mein Leben" gestoßen. Die Geschichte hat mich so sehr beeindruckt, dass ich unbedingt mehr von der Autorin lesen wollte. Nun erscheint endlich ihr neues Buch. Darin geht es zum Einen um die Vergangenheit von Lio, die mit ihrer verschlossenen Mutter die Kindheit auf einem Dachboden verbringen musste. Zum Anderen wird in der Gegenwart von der Künstlerin Lio erzählt, die mit 42 ungewollt schwanger von ihrem verheirateten Freund ist. Eine große Rolle spielt sicher auch Freundin Tetra.
Ich vergebe nur 3 Sterne für die Leseprobe, da diese mir eigentlich zu knapp erscheint. Mehr Spannung verspricht der Klappentext, wonach die Mutter nach einer Ausstellungseröffnung ihrer Tochter Lio nachts einen Schlaganfall erleidet. Eigentlich wollte Lio endlich erfahren, wer ihr Vater ist. So begibt sie sich auf Spurensuche in ihre Vergangenheit.
Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, bin jetzt aber eher skeptisch, hatte einfach mehr erwartet.