Morgen bist du noch da

elamanu Avatar

Nach der Leseprobe möchte ich gerne wissen, wie die beiden Handlungsstränge zusammenhängen. Auf der einen Seite wird von einem Mädchen erzählt, welches mit seiner Mutter schon länger auf einem Dachboden lebt und sich verstecken muss. Farben kennt sie nur aus den Erzählungen, auf dem Dachboden ist nur sehr wenig Licht. Auf der anderen Seite wird von Lio (einer Künstlerin) erzählt, die kurz vor ihrer Ausstellungseröffnung erfährt, dass sie schwanger ist, obwohl sie nie ein Kind wollte. Ihre Freundin Tetra ist die erste, der sie von ihrer Situation erzählt. Auch belastet Lio die bevorstehende Begegnung mit ihrer Mutter, die sie zur Ausstellungseröffnung nach Berlin eingeladen hat.

An dieser Stelle endet die Leseprobe schon. Aus der Buchbeschreibung erfährt man noch, dass die Mutter nach der Frage, wer der Vater von Lio ist, einen Schlaganfall erleidet. Wird Lio jemals erfahren, wer ihr Vater ist? Und weshalb macht ihre Mutter so ein grosses Geheimnis daraus? Wie hängen die beiden Handlungen zusammen? Es scheint noch sehr spannend zu werden. Mein Interesse ist jedenfalls geweckt.