Morgen bist du noch da

bücherwurm78 Avatar

Die kurze Vorschau zu diesem Buch hat mich neugierig darauf gemacht die Leseprobe zu lesen. In der Leseprobe lernen wir Lio kennen, die in Berlin lebt und kurz vor einer Ausstellungseröffnung steht. Ihrer besten Freundin Tetra gesteht sie, dass sie schwanger ist, von einem verheirateten Mann. Zu der Ausstellung hat Lio auch ihre Mutter eingeladen, hegt aber Zweifel, ob dies richtig war. Das in der Vorschau angekündigte Zusammentreffen mit ihrer Mutter, welche danach einen Schlaganfall erleidet ist, in der Leseprobe noch nicht enthalten. In der Leseprobe ist aber noch von einem kleinen Mädchen (wohl Lio) die Rede, welche mit ihrer Mutter und anderen Personen auf einem Dachboden verborgen lebte. Hier bin ich gleich neugierig geworden, warum dies so war und wie Lio aus dieser Umgebung herausgekommen war.

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergehen wird. Der Schreibstil gefällt mir, es liest sich flüssig. Auch das Cover des Buches finde ich sehr gelungen. Ich würde mich sehr freuen, das Buch vorab lesen zu können.