Morgen bist du noch da -leicht verwirrend

katze267 Avatar

Die Leseprobe hat mich etwas verwirrt.

Beschrieben wird zunächst das Leben eines kleinen Mädchens, das sich mit seinerMutter auf einem holländischen Dachboden versteckt (damit verbinde ich Assoziationen von Judenverfolgungen  zurNazizeit)

Als nächstes ereleben wir die Freundinnen Lio und Tetra kurz vor Lios Ausstellungseröffnung. Tetra hat ihr ein selbst kreiertes Kleid zu dieser Gelegenheit mitgebracht. Lio ist jedoch etwas abgelenkt. Gerade hat sie durch einen Schwangerschaftstest festgestellt,dass sie jetzt, mit 42, ein Kind von ihrem verheirateten Liebhaber erwartet.Lio wollte jedoch nie Kinder, weill sie einem Kind nicht "das Grau ihrer Kindheit " zumuten will.Das deutet für mich an, dass Lio das Kind auf dem Dachboden ist, doch passt dann die Zeit?? Das Verhältnis von Lio zu ihrer Mutter scheint auch problematisch.

Die Leseprobe fand ich interessant, aber leicht verwirrend, doch wird sic das bestimmt im Verlauf der Geschichte klären.Ich bin gespannt, ob Lio das Kind behält, wer letztendlich das Mädchen auf dem Dachboden ist und wie sich das Verhältnis von Lio zu ihrer Mutter entwickelt.