Mutter und Tochter Konflikt

xandrin Avatar

Der Schreibstil ist annehm und flüssig, man kommt von der ersten Seite sofort in das Geschehen ohne \*Anlaufzeit\*.

Eigentlich werden zwei Geschichten parallele Geschichten erzählt. Die Geschichte von Lilo als Kind (davon geh ich mal aus) und Lilo als erwachsene Frau.

Die Autorin schafft es auch durch Detailbeschreibungen der Umgebung (Möbel, Gerüche usw).. eine Atmosphäre aufzubauen in der sich der Lesergut vorstellen kann in welchem Umfeld sich Lilo gerade befindet und auf diese Art wird auch etwas von der Stimmung vermittelt in der sich Lilo wohl befinden muß.

Es ist zu erwarten das die Konfrontation zwischen Mutter und Tochter sehr viel erklären wird.... das Warum das kleine Mädchen so aufgewachsen ist und die daraus resultierenden Folgen wieso sie als Erwachsene heute so ist wie sie ist.

So hat sie die Möglichkeit sich selbst zu verstehen und auch ihre Mutter so dass eine Annäherung der beiden möglich sein könnte. Auch für Ihre Entscheidung ob sie das Baby bekommen will oder nicht (ich geh mal davon aus da sie keine Kinder will wird sie sich diese Frage durchaus stellen) wird das eine ausschlaggebende Rolle spielen.

Insgesamt scheint mir das Buch sehr viel Tiefe zu haben die wohl auch in vielen Lesern so manche Fragen aufwirft und zum Nachdenken bringt.