schwangere Künstlerin

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Romans "Morgen bist du noch da" von Mila Lippke gut gefallen. Das Buchcover zeigt zwei unterschiedliche Blumen in Flaschen als Vase mit einem roten Hintergrund. Schon das Buchcover deutet auf zwei Handlungen hin.

Die Leseprobe wechselt zwischen Vergangenheit und aktuellem Leben von der Künstlerin Lioba. als Kind war sie mit ihrer Mutter auf einem Dachboden in Holland und konnte diesen nicht verlassen. Nun ist sie 42 und in den ersten Wochen der Schwangerschaft, auch wenn sie nie Kinder wollte. Der Vater ist verheiratet und ihre beste Freundin, die Modedesignerin ist, ist entsetzt. zu ihrer Mutter hat siev kaum Kontakt und ein schwieriges Verhältnis und ihren Vater kennt Lioba nicht.

Der Schreibstil ist einfach gehalten und leicht und verständlich zu lesen. Ich möchte gerne mehr über die Vergangenheit erfahren und kann mir bei der Schreibweise gut vorstellen gerne weiter zu lesen. Die wechsel durch XXXX sind gut gewählt und schaden dem Leseflusss überhaupt nicht.