Suche nach dem Vater

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
nick22 Avatar

Der Klappentext verspricht eine interessante Geschichte.

Die Leseprobe an sich hat mich aber noch nicht wirklich überzeugt. Es gibt zwei Handlungsstränge. Erst wird von einem Mädchen erzählt, dass mit ihrer Mutter und weiteren Leuten auf einem Dachboden in Holland lebt. Handelt es sich bei dem Mädchen um Lio? Dann geht es um die Künstlerin Lio. Hier wird in der Ich-Form erzählt. Lio hat gerade festgestellt, dass sie schwanger ist und erzählt dies ihrer besten Freundin. Lio hat ausserdem noch eine Ausstellung und ihre Mutter kommt dorthin. Das Verhältnis von Lio und ihrer Mutter ist wohl etwas angespannt. Irgendwie werden die Handlung und die Personen für mich nur oberflächlich dargestellt und es war schwierig für mich, mir ein Bild zu machen. Vielleicht war die Leseprobe dafür auch etwas zu kurz.

Die Leseprobe an sich hat mich noch nicht überzeugt. Durch den Klappentext denke ich aber, dass das Buch noch besser werden wird.Wie gehören die zwei Handlungsstränge zusammen? Wird Lio rausfinden wer ihr Vater ist? Was wird aus ihrem eigenen Baby? Viele Fragen stehen noch offen. Ich würde dem Buch trotz allem eine Chance geben und es lesen.