Betsie Mensch

sterntaucher Avatar

Morgen früh, wenn du willst 13.08.2015
von Tania Carver ( richtiger Name: Martyn und Linda Waites)

Rezension

Band 5 des Erfolgsduos Phil Brennan und Marina Esposito

Konnte mich „Stirb mein Prinz“ nicht wirklich überzeugen so bin ich von „Morgen früh wenn du willst“ vollkommen überzeugt. Ein Thriller , wie er sein soll.
Sowohl in der Kombination der Erzählstränge , die zum einen den Kriminalisten Phil Brennan , der trotz neuer Stelle mit schwierigem Team zu Bestform aufläuft ,sowie seine Ehefrau und Profilerin Marina Esposito zurück in ihrer Heimatstadt, als auch der offene und klare Schreibstil an sich überzeugen. Marina , die nicht nur mit der neuen Stelle an der Uni und ihrer Vergangenheit kämpft sondern auch mit unfassbaren psychischen Spielen ihres berühmten Kollegen. Ob und wie es ihr gelingen kann ihr Selbstbewusstsein und vor allem ihr Leben zu behalten. Eine beängstigende Situation jagt die Nächste.

Ein Buch , dass schockiert !!!!! Zeigt es doch die menschlichen Abgründe und Perversionen mit denen das Ermittlerteam zu kämpfen hat.
Das Schockierende , solche Menschen gibt es auch in der Realität . Abgründe , an die der Leser herangeführt wird um den Rest als eigenes Kopfkino jederzeit ausschalten zu können.
Geschickt in Szene gesetzt reißt der Spannungsfaden nicht ab . Im Gegenteil , er steigert sich zum Ende noch.
Der immer wiederkehrende Wechsel schenkt dem Leser schlaflose Nächte.

Reihenfolge der Bände um das Ermittlerteam Phil Brennan / Marina Esposito

1. Entrissen