Herr der Puppen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tintenherz Avatar

Von

„Morgen früh, wenn du willst“ von Tania Carver,
erschienen im List Verlag, Seitenanzahl: 499


Inhalt:

Ein unauffälliges Haus in den Vororten. Innen ein vermeintliches Kinder-Idyll mit pinkfarbenen Tapeten, gelben Schleifchen und einem reich gedeckten Kuchentisch. Es ist wie ein Puppenhaus. Und am Tisch sitzt eine Puppe, in Lebensgröße, mit blonden Zöpfen und in einem rosa Kleidchen. Sie ist blutverschmiert und tot. DI Phil Brennan ist von dem Tatort verstört und noch mehr von der Toten. Sie hatte sich genau diesen Tod gewünscht. Phil bittet seine Frau, Polizei-Profilerin Marina, um Hilfe. Jagen sie einen Einzeltäter, einen »Puppenspieler«? Oder hängen die Morde mit dem Kult zusammen, dem auch einer ihrer Kollegen zu huldigen scheint?


Autorin:

Tania Carver lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Südengland.


Meine Meinung zu dem o. g. Buch:

Das Cover ist erst bei längerer Betrachtung richtig zu entschlüsseln. Mit der plastisch dargestellten Haarsträhne, die mit Isolierband festgeklebt wurde, auf einem auffälligen gelben Hintergrund ist der Einband perfekt für einen Thriller gestaltet.
Der Schreibstil ist leicht verständlich und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird so lebendig erzählt, so dass man die einzelnen Szenen vor seinem inneren Auge vorbeiziehen sieht.
Das Buch erweitert die Welt der Alpträume. Der Serienkiller erfüllt sich seine Träume und möchte mit seinen grausamen Tagen aus der Masse herausstechen. Menschen werden manipuliert und mutieren zu Opfern. Es herrschen extreme Leidenschaften und extreme Verhalten.
Die beiden Hauptprotagonisten Marina Esposito, Dozentin an der Uni und ihr Mann Detective Inspector Phil Brennan, der mit anfänglichen Schwierigkeiten in seinem neuen Ermittlerteam zu kämpfen hat, werden als sympathisches Paar beschrieben.
Die Spannung steigt manchmal ins Unerträgliche und man kann das Buch nicht aus seinen Gedanken ausschließen.


Fazit:

Spannungsgeladener und temporeicher Krimi der Superlative!