Marina-Esposito-Thriller

esposa1969 Avatar

Inhaltsbeschreibung:

Ein unauffälliges Haus in den Vororten. Innen ein vermeintliches Kinder-Idyll mit pinkfarbenen Tapeten, gelben Schleifchen und einem reich gedeckten Kuchentisch.

Es ist wie ein Puppenhaus. Und am Tisch sitzt eine Puppe, in Lebensgröße, mit blonden Zöpfen und in einem rosa Kleidchen. Sie ist blutverschmiert und tot. DI Phil Brennan ist von dem Tatort verstört und noch mehr von der Toten. Sie hatte sich genau diesen Tod gewünscht. Phil bittet seine Frau, Polizei-Profilerin Marina, um Hilfe. Jagen sie einen Einzeltäter, einen »Puppenspieler«? Oder hängen die Morde mit dem Kult zusammen, dem auch einer ihrer Kollegen zu huldigen scheint?

Leseeindrücke:

Der Thriller "Morgen früh, wenn du willst" von Tania Carver war schon vom Buchtitel her sehr fesselnd. Aber auch der Inhalt selbst ließ mir das Blut in den Adern gefrieren. Wobei ich erwähnen sollte, dass Tania Carver das Pseudonym des Autorenduos von Martyn und Linda Waites. Bei diesem Band handelt es sich bereits um den 5. der Marina-Esposito-Thriller-Reihe, allerdings kann man in diesem auch einsteigen ohne die vorherigen zwangsläufig gelesen haben zu müssen.

Wir lernen hier die Psychologin und Profilerin Marina Esposito und ihren Ehegatten den Detective Inspector Phil Brennan kennen. Beide treten in Birmingham neue Positionen an und bekommen es gleich mit ihrem ersten Fall dort mit einem ungewöhnlich grausigem zu tun: Die Leiche eines grauenvoll zugerichteten und blutverschmierten Mannes, der wie ein Püppchen zurechtgemacht im rosa Kleidchen in einem regelrechten Puppenhaus sitzt. Detective Inspector Phil Brennan bittet seine Frau, die Profilerin, um Mithilfe, was keine leichte Arbeit werden wird…

Der Thriller flößte mir von Anfang bis Ende wahre Gänsehautgefühle ein. Das Geschriebene könnt eich mir sehr bildhaft vorstellen und fand es umso gruseliger. In den Thriller, Handlung und in die Charaktere habe ich mich während des Lesens schnell und gut einfinden können.
Die 106 (!) sehr angenehm kurzen Kapitel auf aber immerhin 500 Seiten sind allesamt sehr packend und fesselnd geschrieben, so dass der Spannungsbogen von Anfang bis Ende straff gespannt bleibt. Sehr gerne vergebe ich 5 Sterne!