Menschliche Abgründe

leseeule_8_9 Avatar

Band 5. der Phil Brennan und Marina Esposito Reihe!

Inhalt:
Phil und Marina wagen, nach der Katastrophe, die sie heimgesucht hatte, einen Neustart. Sie ziehen mit ihrer Tochter Josephina und Phil´s Mutter nach Birmingham. Dort haben Marina eine neue Dozentenstelle und Phil seinen neuen Job als Detective Inspector angetreten. Marina gefällt ihre Arbeit sehr, sie blüht richtig auf. Phil muss sich seinen Platz und Respekt als Leitender Ermittler erst erkämpfen.
Doch dann geschieht ein brutaler Mord an einem Transvestiten. Er ist wie eine Puppe verkleidet und wurde grausam verstümmelt. Der Fall gibt Rätsel auf und Phil muss sich 100 Prozentig auf sein neues Team verlassen, um den Fall zu lösen. Doch da geschehen zwei weitere Morde, die an Grausamkeit nicht weniger brutal sind. Hängen sie mit dem Puppenmord zusammen?
Nicht genug, dass Phil Probleme an der Arbeit hat, so muss er um sein privates Glück bangen. Marina´s Verhalten gibt im einiges zu denken und er befürchtet, dass sie eine Affäre hat.
Marina dagegen kämpft gegen den Psychologen Hugo Gwilym, der auch an der Fakultät arbeitet und der sie auf der Weihnachtsfeier bedrängt. Am nächsten Morgen wacht sie mit rasenden Kopfschmerzen zu Hause auf und kann sich an nichts erinnern. Als Hugo ihr seine Version des Abends erzählt, ist sie geschockt und kann nicht glauben, dass sie es getan haben soll. Mit aller Macht versucht sie die Wahrheit raus zu kriegen.

Im Laufe der Ermittlungen überschlagen sich die Ereignisse und Phil muss nicht nur den Fall lösen, sondern auch seine Ehe retten.

Mein Fazit:

Ich liebe die Bücher von dem Autorenehepaar Martyn und Linda Waites unter ihrem Pseudonym Tania Carver. Der Schreibstil ist wie immer flüssig und leicht zu lesen, obwohl der Inhalt nichts für zarte Gemüter ist. Der Leser bekommt einen Einblick in die krankhaftesten Fantasien und Perversionen der Menschheit.
Wenn man das Buch einmal in den Händen hat, kann man es kaum weglegen. Spannung bleibt bis zur letzten Seite erhalten und endet mit einem Knall, wie es sich für einen guten Thriller gehört.

Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist die Cover Gestaltung. Ich finde es nicht ansprechend und auch irgendwie unpassend zum Titel. Wenn ich nicht gewusst hätte, wie genial Tania Carver schreibt, hätte ich das Buch nicht gewählt. Und der Titel gibt mir auch Rätsel auf, passt auch nicht so ganz zum Inhalt.

Das Buch bekommt von mir 5 Sterne und eine Leseempfehlung!