Morgen früh, wenn du willst

nellsche Avatar

Marina Esposito und ihr Mann Phil Brennan sind nach Birmingham gezogen, um die schrecklichen Ereignisse der Vergangenheit hinter sich zu lassen. Phil tritt seinen Dienst an und hat sofort mit Abwehr durch einige Mitglieder seines neuen Teams zu kämpfen. Doch Marina zuliebe kämpft er sich da durch. In seinem neuen Fall geht es um den Mord an einem Transvestiten. Er wurde offenbar wie eine Puppe in einem Puppenhaus zurecht gemacht. Doch ihm fehlen seine Genitalien, die ihm regelrecht abgehackt wurden. Marina hat einen Job als Dozentin an der Universität. Dort muss sie sich mit einem schmierigen Kollegen abgeben, der offenbar sehr von sich überzeugt ist und auf der Weihnachtsfeier nicht von ihrer Seite weicht. Am nächsten Morgen hat Marina einen Blackout. Sie weiß partout nicht mehr, was am Abend geschehen ist. Dann meldet sich ihr Kollege bei ihr und macht Andeutungen, dass die beiden einen schönen Abend miteinander verbracht haben. Doch stimmt das wirklich?

Ich fand das Buch sehr spannend geschrieben. Die Handlungsstränge und Geschichten von Marina und Phil verknüpfen sich nach und nach miteinander. In relativ kurzen Kapiteln wurden einige Situationen parallel von verschiedenen Personen beschrieben, was meiner Meinung nach die Spannung noch erhöht hat. Ich dachte immerzu: Ein Kapitel kannst du noch lesen.... Das Cover des Buches finde ich super gestaltet und heraus stechend. Ich würde das Buch in der Buchhandlung sofort zur Hand nehmen und mir den Klappentext durchlesen.