Morgen früh, wenn du willst

buchleserin Avatar

Inhalt:

Eine Frau erwartet ihren Mr. Right. Sie hat das kombinierte Wohn- und Esszimmer extra renovieren lassen. Alles ist perfekt vorbereitet und sieht wunderschön aus, auch sie selbst. Als es klingelt, setzt sie ein breites strahlendes Lächeln auf und öffnet die Tür.
Phil Brennan, der neue DI für die Abteilung Kapitalverbrechen, wird zu einem Tatort gerufen. Es sieht dort aus wie in einem Puppenhaus, mit pinkfarbenen Tapeten und gedecktem Kuchentisch. Eine Tote mit blonden Zöpfchen, mit einem Grinsen wie der Joker, sitzt am Tisch. Sie ist mit Blut beschmiert und hat ein rosa Kleidchen an, ist ziemlich stark geschminkt und wirkt wie eine lebensgroße Puppe.
Es stellt sich jedoch heraus, dass es ein Mann ist, ein Transvestit, der sich den Tod gewünscht hatte.
DI Phil Brennan und sein neues Team machen sich auf die Jagd nach dem Mörder.
Brennans Frau Marina Esposito, Psychologin und Profilerin, hat inzwischen eine Dozentenstelle an der Uni in Birmingham angenommen.

Meinung:

Wieder ein spannender Thriller von Tania Carver. Ich habe bereits zwei Bücher aus dieser „Marina Espotio-Thriller-Reihe“ gelesen. „Morgen Früh, wenn du willst“ ist der fünfte Band der Reihe.
Tania Carver ist der Autorenname vom Ehepaar Martyn und Linda Waites, Martyn ist ein preisgekrönter Krimiautor und Linda eine renommierte Kostümbildnerin. Gemeinsam erfüllen sie sich mit dem Schreiben einen Traum.

Das Cover passt wieder sehr gut zu dieser Thriller-Reihe. Die schwarze Schrift auf dem gelben Hintergrund, dazu die Prägung mit der Haarsträhne und dem silbergrauem Tape. Das Buch zieht die Blicke auf sich.

Bereits der Anfang dieses Thrillers beginnt schon ziemlich spannend. Ein sehr brutaler und bizarrer Mord ist geschehen. Eine Leiche als Püppchen verkleidet in einem Zimmer wie in einem Puppenhaus. Die Jagd nach dem Mörder beginnt.
DI Phil Brennan ermittelt in diesem krassen Mordfall und hat zur Unterstützung ein neues Team, mit dem er nun klarkommen muss. Seine Kollegen DS Sperring und Detective Constable Khan sind nicht begeistert von ihrem neuen Boss.
Marina und ihr Mann sind nach Birmingham gezogen um dort neu anzufangen. Marina ist inzwischen Dozentin an der Uni und fühlt sich dort bereits ganz wohl. Auf der Weihnachtsfeier der psychologischen Fakultät trifft sie jedoch auf den berühmten Hugo Gwilym, mit dem es Probleme gibt.

Der Schreibstil des Autorenpaares „Tania Carver“ gefällt mir sehr gut. Ich war sehr neugierig und gespannt auf diesen neuen Fall und wurde nicht enttäuscht. Ein ungewöhnlicher und bizarrer Mordfall. Die Handlung fand ich durchgehend spannend und das Buch ließ sich zügig durchlesen.
Phil Brennan und seine Frau Marina gefallen mir sehr als Ermittler. Ich finde beide Protagonisten sehr sympathisch beschrieben und ich bin gespannt wie es mit ihnen weitergeht. Werden die beiden in Birmingham bleiben?

Mir hat dieser Thriller richtig gut gefallen.
Ein empfehlenswerter Thriller und nicht nur für Fans der Marina-Esposito-Reihe.