Morgen früh, wenn Du wilst

pixibuch Avatar

Bei diesem Buch kann man fast das Atmen vergessen. Dies im wirklichen Sinne. DI Phil Brennan und seine Frau die Profilerin Marina haben sich nach dem schrecklichen Geschehen nach Birmngham versetzen lassen, um in einer anderen Umgebung alles vergessen zu können und einen Neuanfang zu machen. Aber Phil hat es nicht ganz leicht. Sein Kollege Sperring hat sich übergangen gefühlt und ware gerne Chef des Departmenst geworden aber die Oberen haben Phil ausgewählt. Und da erschüttert schon ein ungewöhnlicher Mordfall die Menschen in der Umgebung. Ein als Puppe in einem rosa Kleidchen mit blonden Zöpfen verkleideter Mann wird förmlich hingerichtet. Sein Wohnung glich einer Puppenstube, alles rose und putzig, sogar die Teller und Sofakissen. Handelt es sich hier um einen Mord im Schwulenmilieu. Aber ein paar Tage später wird ein anderer Mann ermordet. Er hatte keine Beine mehr, er litt an Diabetes, deswegen wurden sie ihm abgenommen.Die Profiler meinen, dass diese Morde zusammengehören, kommen aber auf keinen grünen Zweig.Die Ehfrau von Phil hat eien Stelle an der Uni angenommen. Ihr Kollege Gwilym, ein erfolgreicher Buchautor und fast in jeder Fernsehsendung daheim, kommt ihr nicht geheuer vor, zumal er Marina unsittliche Anträge macht und sie zu erpressen versucht. Dann gibt es boch Maddy, eine junge Studentin,von ihrem Professor schwanger, der sie zur Abtreibung zwingt.
Der Arkadier geistert durch das Buch und plant Morde, aber es gibt da noch eine Fabrik, die den Menschen die unmenschlichsten Dinge erfüllt, bis hin zum Töten auf Verlangen. Ein Sumpf aus Korruption, aussgefallenen sexuellen Spielarten, Geldgier und und und. Auch die Polizei ist in dieser Sache mit involviert. 500 Seiten Spannung pur. DieSchrift ist gut leserlich, die Kapitel sind nicht allzu lange. Also sehr gut für den Leser gemacht. Das Cover ist recht einfach argestellt, bis auf die eine Haarsträhne, die auf dem Bucheinband plastisch hervorsticht. Besser kann man einen Krimi/Thriller nicht schreiben. Ob die Carver dieses Buch noch toppen kann? Warten wir ganz einfach ab.