Nichts für schwache Gemüter

rheinnixe Avatar

Das ist mein erstes Buch von Tania Carver und ich muss sagen, es wird nicht mein letztes sein.
dieses Buch ist absolut spannend geschrieben.
Der Ermittler Phil und seine Frau Marina, die Psychologin und Profilerin ist, haben einen brutalen Fall zu lösen. Wegen schlimmen Erlebnissen haben die beiden ihren Wohnort gewechselt, doch der einstieg in den Berufsalltag wird ihnen nicht leicht gemacht.
Ihr 1. Fall bringt sie an einen schaurigen Tatort. Ein Transvestit wurde bestialisch ermordet. Seine Genitalien wurden ihm entfernt.
Die Ermittler entdecken ein Puppenhaus, das den Tatort darstellt, jedoch fehlt die Puppe. Was hat das zu bedeuten. Alles deutet darauf hin, das der Tote diese Situation so gewollt hat. Tötung auf Verlangen ? Es folgen weitere Leichen und das Ermittlerteam hat alle Hände voll zu tun, die Spuren zu sichten und die Fälle mit einander zu verbinden.
Das Buch ist bis zur letzten Seite sehr spannend. die Taten werden genau beschrieben. Manchmal auch zu genau, das es mir zu viel wurde, und ich Stellen nur überflogen habe, weil sie mir zu blutig waren.
Das Buch ist zu empfehlen ,für Leute die sich mal so richtig gruseln wollen.