pfiffiges Duo

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tildi13 Avatar

Von

Die Mordserie reißt nicht ab, als sie DI Phil Brennan auf seinem neuesten Tatort wiederfindet, kann er nicht glauben, was er sieht. Die zurechtgerückte und aufgetakelte Puppe entpuppt sich nachträglich als Transvestit. Er ermittelt fieberhaft um den Täter stellen zu können, doch das Schicksal nimmt seinen Lauf, eine neue Leiche, eine neue Spur, doch hängen beide Morde zusammen? Ein Serienmöder auf freiem Fuß, schlimmer hätte es nicht kommen können, und doch kommt er keinen Schritt voran. Deshalb bittet er seine schöne Frau Marina Esposito um Hilfe, die Psychologin hatte soeben eine neue Stelle andere Universität eingenommen und sieht sich nun mit der Wahrnehmung ihrer Profilerkenntnisse zuliebe ihres Mannes überfordert. Jedoch steckt sie bereits zu sehr im Fall fest, will ihrem Mann helfen, der scheinbar wirklich in seinen Ermittlungen feststeckt und hat doch auch selbst Probleme, die sie verarbeiten muss. Ein Kollege kommt ihr zu nahe, doch findet sie dies abstoßend oder doch anziehend? Ihre Gedanken kreisen nur noch um ihre neue Dozentenstelle und die grausamen Morde, sodass sie sich um den neuen Mann in ihrem Leben später kümmern muss.
Wird das Duo zusammenhalten, die gemeinsame Prüfung meistern und den Serienkiller finden? Spannend bis zur letzten Sekunde mit immer wieder neuen Wendungen, die unverhofft in andere Richtungen führen. Das Buch bietet nicht nur mehrere Handlungsstränge und 'Baustellen' die die Protagonisten bearbeiten müssen, sondern hat ebenso Suchtpotential.