Psycho pur !!!

raso Avatar

Morgen früh, wenn du willst

Als erstes einmal. Tania Caver versteht es wieder einmal einen so zu packen, das man das Buch am liebsten in einem durch lesen möchte.
Wie in den vorherigen Fällen ist es so, das die Spannung langsam aber doch wirkungsvoll aufgebaut ist. Wer Birmingham kennt kann die
genaue Beschreibung, die meiner Meinung nach zu genau ist, sehr gut nachverfolgen. Der Wechsel von "Fam. Brennan's" Wohnort ist gut
gemacht, denn wer "Jäger" kennt, weiß was Phil & Fam. durchgemacht haben. Lesenswert ist das Buch dann ab der ca. S. 400 nur noch um
die Hintergründe zu dem Geschehenden zu verstehen, aber es ist so gut geschrieben, das man genau das auch wissen möchte. Gewünscht
hätte ich mir, das die Figuren etwas mehr ausgeschückt werden.

Inhaltlich ist es so, das es ein "Puppenhaus" gibt, das für lebensgroße Puppen ist und wo auch die erste Leiche gefunden wird. Der
nächste Fall für "Marina Esposito" und Phil Brennan.

Ich habe nun alle fünf Fälle von Marina Esposito gelesne und ich freue mich schon jetzt auf den fünften Fall. Der 5. Fall war sehr
fließend zu lesen und ich konnte mich in die eine oder adere Figur gut hineinversetzen. Spannend bis zu Ende. Schade ist das nur Marina
und Phil ermitteln und die anderen, die wir aus den anderen Fällen kennen, nun der Vergangenheit angehören. Oder doch nicht?

Also das Buch ist wieder einmal so, das man sich sagt: Wäre das die Wahrheit, man sollte die Täter/innen für immer einsperren und den
Schlüssen ganz weit weg schmeißen.

Freuen tue ich mich shcon auf den 6. Fall und ich werde.

4 Sterne, aber eigentlich 4,5. Kleine Sachen die mir aufgefallen sind, die mich aber nicht abhalten, mich schon heute auf das nächste Buch zu freuen !!!