Sehr spannend!

sonjapi Avatar

Dies war mein erstes Buch des Autorenduos welches unter Tania Carver schreibt. Und ich muss sagen, es ist komplett in sich abgeschlossen uns lässt sich sehr gut separat lesen, ohne die vorherigen Bände zu kennen.
Zum Inhalt möchte ich gar nicht viel verraten, einfach weil ich bei dieser spannenden Geschichte nichts vorweg nehmen möchte.
Es geht um das Ehepaar Phil Brennan und seine Frau Marina Esposito . Sie sind umgezogen und Phil tritt eine neue Stelle als Polizeikommissar an. Seine Frau ist eigentlich Psychologin und hat bisher als Profilerin bei der Polizei gearbeitet. Nun wird sie an der Universität als Psychologin arbeiten. Es gibt natürlich Morde, die im Transvestiten- und Homosexuellenmilieu spielen.
Das Buch hat durchweg eine gute Spannung und es kamen keine Längen auf. Am Anfang hatte ich aufgrund der doch recht vielen Personen und verschiedenen Handlungsstränge etwas Probleme richtig reinzukommen und die Personen richtig zuzuordnen. Dies hat sich aber bald gegeben, und vor lauter Spannung konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen. Es war dann alles sehr gut verständlich und in sich schlüssig.
Teilweise waren die Morde schon sehr brutal und derb und nicht unbedingt für sehr zart besaitete Gemüter geeignet. Aber ich habe richtig mitgefiebert und jetzt Lust bekommen auch die anderen Bände des Autorenduos zu lesen.
Wirklich ein sehr spannender Thriller mit Gänsehauteffekt.
Gut hat mir auch gefallen, dass die über 400 Seiten in sehr viele kurze Kapitel (mehr als 100) gegliedert waren. Diese vielen Kapitel waren dann immer von anderen Protagonisten und Handlungsspielräumen aus geschrieben. Am Anfang war das etwas verwirrend, aber dann bin ich doch sehr gut in die Handlung rein gekommen.
Absolute Leseempfehlung für alle Fans von spannenden Thrillern!