Spannend

yvonne.b Avatar

Das Buch "Morgen früh, wenn du willst" von Tania Carver hat mir sehr gut gefallen.
DI Phil Brennan und seine Ehefrau Marina ziehen in eine neue Stadt. In der Vergangenheit haben sie schreckliches durch gemacht und wagen jetzt einen Neuanfang. Phil hat einen guten Posten bei der dortigen Polizei bekommen. Allerdings gibt es Schwierigkeiten mit den Kollegen.
Detectiv Sperring steht nun unter Phil, hatte aber damit gerechnet genau diese Stelle selbst zu besetzten. Phil Brennan wird zu seinem ersten Mord in der neuen Stadt gerufen. Ein Transvestit wurde ermordet. Das Zimmer in dem der Mord geschah ist wie eine Puppenstube hergerichtet und auch der Tote ist "hergerichtet". Im zweiten Mordfall wird eine kranker Mann, dem beide Beine fehlen umgebracht. Auch seine Frau wird ermordet. Zu Beginn ist nicht klar wie und ob die Morde zusammenhängen. Nach und nach wird aber dem Leser klar hier gibt es einen Zusammenhang und DI Brennan kommt den Tätern auf die Spur.
Seine Frau ist Polizei-Profilerin und hat an der dortigen Universität eine Stelle bekommen. Dort lernt sie Prof. Gwylim kennen. Hier wird schnell klar, der Professor hat "Dreck am Stecken". Nach einer Universitätsfeier weiß Marina nicht mehr wie der Abend geendet ist. Der Professor macht Andeutungen, dass die beiden eine heiße Nacht gehabt hätten. Marina ist total verwirrt und bitte ihre ehemalige Kollegin um Hilfe. Sie macht sich dann aber sofort alleine auf dem Weg zum Professor und gerät in große Gefahr.
Zu Beginn des Buches gibt es viele verschieden Schauplätze, die aber im Laufe der Geschichte alle zusammenhängen. Der Thriller ist sehr spannend geschrieben.
Bisher hatte ich noch kein Buch der Reihe von Tanja Carver gelesen. Nun werde ich mir auf jeden Fall auch die vier Vorgänger besorgen.