spannend und bizarr

lucyca Avatar

Nach seinem schweren Unfall ist Phil Brennan mit seiner Familie nach Birmingham gezogen. Und schon bekommt er es mit einem aussergewöhnlichen und bizarren Mordfall zu tun. Ein Transvestit verkleidet in eine Puppe wurde brutal ermordet. Brennan nimmt die Ermittlungen als DI zusammen mit seinem neuen Team auf. Nicht alle in diesem Brennan schätzen ihn und machen ihm das Leben schwer. Doch seine neue Chefin ist überzeugt, dass er das schafft.

Auch Marina hat eine neue Aufgabe an der Universität übernommen auf die sie sich wirklich freute. Einen Lehrstuhl ganz nach ihrem Geschmack. Am Weihnachtsessen versucht einer ihrer Kollegen sie besser kennenzulernen, doch Marina ärgert sich masslos an seiner Aufdringlichkeit. Am nächsten Morgen erwacht sie mit Kopfweh und Unwohlsein. Sie ist jedoch überzeugt, praktisch keinen Alkohol getrunken zu haben und doch hat sie eine Gedächtnislücke. Ihr Kollege drängt sie erneut zu einem Treffen, wo er ihr gewissen Andeutungen übermittelt, die Marina komplett aus der Bahn werfen. Ihre Verschlossenheit fällt bald einmal auch Phil auf. Doch sie sieht sich ausserstande, klärende Worte zu finden.

Bei der Klärung des Mordes wird Phil und sein Team immer mehr in einer erschreckende Welt gezogen. Eine Welt wo es keine Tabus für das ausleben psychopathischer Fantasien gibt. Bald geschehen weitere Morde.

Wie ich es von Tanja Carver gewohnt bin, wird gründlich recherchiert und ermittelt. Spannend und nervenaufreibend lesen sich die Kapitel. Die Auflösung der Fälle ist überraschend und doch gehören sie irgendwie zusammen.

Ein Thriller der mit allem gespickt ist, wie menschliche Abgründe etc. Ich habe mich absolut gut unterhalten. Einzig was mich stört ist der gewählte Titel.