Tiefe Abgründe

ladybugs Avatar

Inhalt:
Ein unauffälliges Haus in den Vororten. Das Wohnzimmer ist alles in Pink eingerichtet. Tapeten, Teppiche etc.. Am Tisch sitzt eine tote Frau im pinken Kleid. Sie sieht aus wie eine Puppe und die lächelt. Nach der ersten Untersuchung stellt man fest, dass man ihr den Intimbereich entfernt wurde. Aber nicht im Wohnzimmer, aber warum hat sich das Opfer sich nicht gewehrt und hat sich nach der Verstümmelung dorthin gesetzt? Auf dem Tisch stehen zwei Gedecke, wer war die andere Person? War das der Mörder? Dann wird im Wohnzimmer ein Puppenhaus gefunden, deren Wohnzimmer identisch eingerichtet wurde wie das in der Realität. Im nächsten Abschnitt läuft ein Mann die Straße entlang, der die ganze Zeit eine Puppe streichelt, die genauso aussieht wie die tote Frau. Ist er der Mörder? Warum streichelt er die Puppe und warum ist er so glücklich über den Mord?
DI Phil Brennan ist gerade gemeinsam mit seiner Frau gerade nach Birmingham und hat einige Schwierigkeiten sich einzuleben und mit seinem neuen Team. Er übernimmt den Fall, während der Ermittlungen stellt sich heraus, dass das Opfer sterben wollte und es tauchen weitere Opfer auf. Somit beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, um weitere Morde zu verhindern.

Fand das Buch ganz gut, aber nicht so toll wie ich erwartet habe, wahrscheinlich war das einfach der falsche Zeitpunkt, aber zum Ende zu, konnte ich das Buch nicht mehr beiseite legen. So spannend war es. Habe schon viel von der Autorin gehört, aber kannte die Bücher noch nicht. Jetzt werde ich wohl bald die anderen Bücher von ihr lesen müssen, damit ich weiß, warum Phil und Marina umgezogen sind.

Was ich schade finde ist, dass die Cover sich nicht ähneln. Sie sehen so unterschiedlich aus. Bei dem jetzigen war ursprünglich ein anderes Cover. Wenn ich die Autorin nicht kennen würde, würde ich mir das Buch im Geschäft nicht anschauen, weil es mich nicht so anspricht, obwohl das jetzige Cover besser gefällt, als das ursprüngliche Cover. Der Titel passt nicht so wirklich, aber das ist auch bei anderen Büchern der Fall. Des Weiteren fand ich die Titel für die einzelnen Abschnitte auch nicht so passend. Aber der Schreibstil war super. Die Autorin versteht es, den Leser vom ersten Augenblick zu fesseln und die Spannung zu halten. Ehrlich gesagt, habe ich bis zum Schluss im Dunkeln getappt. Bin auch ehrlich geschockt, dass es solche schlimmen Menschen gibt. Besonders den Club bin ich entsetzt. Will nicht allzu viel verraten, kann nur sagen, wer brutale Krimis liebt, ist mit dem Buch bestens bedient.