Tötung auf Verlangen?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherwurm78 Avatar

Von

DI Phil Brennan ist mit seiner Frau Marina Esposito nach Birmingham gezogen. Dort wird Phil mit seinem neuen Team, die ihm teilweise Skepsis entgegenbringen, zu einem Tatort gerufen. Ein Mann wurde als Puppe verkleidet ermordet aufgefunden.

Das Buch hat mir ganz gut gefallen, wobei mir die ersten beiden Bücher „Entrissen“ und „Der Stalker“ besser gefallen haben (den 3. Und 4. Fall habe ich bislang noch nicht gelesen). Dieses Buch war zwar auch spannend, aber nicht ganz so mitreißend. Nichts desto trotz ist das Buch gut geschrieben, es liest sich flüssig. Auch die Probleme zwischen Phil und Marina sind gut beschrieben und man kann als Leser sich auch in beide Charaktere hineinversetzen.

Fazit: Ein guter Thriller, aber noch mit Luft nach oben. Vielleicht wird ja der nächste Fall von DI Phil wieder mitreißender.