Bereits die Leseprobe hat mich begeistert!

wencke Avatar

Es ist der 21. Dezember und eine lausig kalte Nacht bricht herein. Martin Hallberg, Rechtsanwalt aus München, hat sein Lebensende ganz genau geplant und alles dafür ganz genau vorbereitet. Schmerz und unendliche Trauer haben in den letzten 3 Monaten sein Leben bestimmt, den Hintergrund dafür konnten wir noch nicht erfahren. Doch kann Martin Hallberg seinen Suizid nicht vollziehen, denn gerade in dem Moment kommt Alexandra Novak mit ihrem Auto die Straße im abgelegenen Weinberg der Mosel entlang, sie verunglückt genau an der Stelle mit ihrem Auto, wo Martin Hallberg zuvor war. Alexandra Novak ist Internistin, 33 Jahre alt und führt ohne Mann aber mit ihren Freunden und ihren Hobbys ein glückliches Leben.

Als Martin Hallberg aus dem Weinberg zurück in seinem Zimmer ist, fühlt er seit langer Zeit etwas: Er sorgt sich um die junge Frau.

Bereits auf den ersten Seiten erfährt der Leser einiges über das bisherige Leben von Martin Hallberg und Alexandra Novak. Der Leser ist unheimlich schnell in der Geschichte drin und das gefällt.

Zunächst einmal hat das Cover und die Buchbeschreibung sehr angesprochen und dann war die Leseprobe bereits das reinste Vergnügen für mich, am liebsten hätte ich gleich weitergelesen.

Ich freue mich schon auf die gesamte Geschichte - vielleicht habe ich ja Glück, dieses Buch vorablesen zu dürfen?