Hat mich überzeugt

silvery Avatar

Normalerweise lese ich eher weniger im Genre Frauenromane, doch die kurze Inhaltsangabe hat mich neugierig gemacht. Und die Leseprobe konnte mich überzeugen. Alexandra gefällt mir als Protagonistin sehr gut. Sie ist Ärztin, unabhängig und eigentlich ganz glücklich mit ihrem Leben, so wie es gerade ist. Nachdem sie bei Schnee mit ihrem Auto verunglückt, begegnet sie Martin, der sie aus ihrem Auto rettet. Beide fühlen sich schon bei dieser ersten Begegnung zueinander hingezogen, doch Martin kann nicht bleiben. Er hat nämlich ein Geheimnis: er wollte sich das Leben nehmen, kurz bevor Alexandra den Unfall hatte. Ich finde diese Konstellation sehr interessant und würde auch sehr gerne mehr über Martins Leben und seine Gründe für diese Entscheidung erfahren. So wie ich die Autorin und ihren Schreibstil bisher einschätze, könnte dies ein feinfühliger, emotionaler und trotzdem unterhaltsamer, interessanter Roman werden. Das Cover strahlt ja eher Leichtigkeit und Lebensfreude aus mit dem händchenhaltenden Paar und den Herzballons. Ich bin gespannt.