Herzzerreißend liebevoll!

buchstabenpoesie Avatar

Das Cover ist wunderschön und genauso liebevoll gestaltet, wie auch der Schreibstil der Autorin ist.
Das gemalte Pärchen, dass in einer herbstlich, winterlichen Landschaft spazieren geht mit einem Strauß voller Herz Luftballons in gemütlich, herbstlichen Farben.
In der Buchhandlung würde es dadurch auffallen, dass es nicht typisch modern ist, sondern etwas altmodischer und hierdurch etwas extravaganter.
Als Leser wird man gleich in die Geschichte hinein geworfen. Man erfährt etwas über Martin, seine Geschichte und die Vorbereitungen dafür, wie er sich sein Leben nehmen möchte.
Besonders gut gefällt es mir, dass die Autorin sowohl aus der Sicht von Martin schreibt, als auch aus der von Alexandra. Schon im ersten Kapitel geht der Unfall von statten und das Schicksal zweiter Menschen, die unterschiedlicher nicht sein können, nimmt seinen Lauf.
Ich würde das Buch sehr gerne weiterlesen, da ich unbedingt erfahren möchte, wie es mit Martin weitergeht. Wie sich seine Gedankengänge verändern und somit Einfluss auf seine Zukunft nehmen.