Rührend.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
haliax Avatar

Von

Prompt findet man sich in den Selbstmordversuch von Martin Hallberg. Bereits zum zweiten Mal will er sich das Leben nehmen, hat für dieses Mal alles geregelt und vorbereitet. Seine Motive für diese drastischen Endpunkt werden noch nicht verraten und lassen mich neugierig zurück. Was muss in einem Leben passieren, dass man die Entscheidung zum Selbstmord begrüßt?
Doch Martin Hallberg hätte nicht damit gerechnet, dass Alexandra Novak die einsame Weinweg für ihren Nachhauseweg auswählt. Das soll sein ganzes Leben noch einmal auf den Kopf stellen und er setzt alle Hebel in Bewegung ihrer beiden Leben zu retten. Diese Begegnung wird sehr realtitätsnah beschrieben, ohne viel Kitsch einzubauen. Das gefällt mir besonders gut.
Auf jeden Fall eine Liebesgeschichte, die schon in der Leseprobe einen ernsten Hintergrund erhält und viel Potential für den weiteren Verlauf besteht.