Sehr spannend und intensiv

lisbeth76 Avatar

Durch das hübsche Cover bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. Da die LP recht dramatisch und traurig beginnt, bin ich mir noch nicht sicher, ob das romantische Bild zur Geschichte passt.
Als ich begonnen habe zu lesen, war ich sofort gefesselt und konnte nicht mehr aufhören. Der Schreibstil ist sehr leicht, und es ist von Beginn an dramatisch, so dass ich durch die ersten, knapp 30 Seiten der Geschichte nur so gerauscht bin.
Die Protagonisten sind die Internistin Alexandra, Anfang 30 und der Anwalt (?) Martin, um die 40 Jahre alt. Es ist kurz vor Weihnachten, und Alexandra macht sich auf dem Weg nach Luxemburg zu ihrer Mutter. Sie ist Single und scheint bereits schlechte Erfahrung mit einer Beziehung zu haben, während ihre Mutter sie unbedingt wieder an den Mann bringen möchte.
Von Martin habe ich soviel erfahren, dass ein schlimmes Erlebnis hinter ihm liegen muss, welches ihm jeden Lebenssinn genommen hat. Er steht kurz davor sich mit Tabletten umzubringen. Dieses Vorhaben wird jedoch von Alexandra durchkreuzt, die eine Abkürzung durch die Weinberge nimmt, und ganz in der Nähe von Martin einen Unfall hat. Er rettet die Frau aus ihrem Auto, bevor dieses in Flammen aufgeht. Als die Feuerwehr jedoch näher kommt, verschwindet er um nicht entdeckt zu werden. Während der Rettung von Alexandra hat Martin jedoch ein Versprechen gegeben, sollte er die Frau aus dem Auto befreien können, wird auch er weiterleben...
Mir hat die Leseprobe ausgesprochen gut gefallen und ich möchte gerne wissen, wie es mit Alexandra und Martin weitergeht. Auch, wenn ich noch nicht allzu viel über die Beiden erfahren habe, sind sie mir schon jetzt recht sympathisch.