Unfall als Lebensrettung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anke78 Avatar

Von

In drei Tagen ist Heiligabend. Eigentlich ist Dr. Martin Hallberg, Rechtsanwalt aus München, zu dem kleinen Aussichtspunkt über der Mosel gekommen, um sich das Leben zu nehmen. Er hat alles geplant, spätestens am ersten Weihnachtstag würden ihn sicher Spaziergänger auf der Bank neben der kleinen Kapelle finden. Doch dann kommt alles anders. Er wird unerwartet Zeuge, wie die junge Ärztin Alexandra Novak mit ihrem Auto einen Unfall auf der Straße im Weinberg hat. Martin kann Alexandra noch im letzten Moment aus ihrem Wagen befreien, bevor dieser in Flammen aufgeht. Bevor die Rettungskräfte die Unfallstelle erreichen, entfernt sich Martin und verschwindet im Dunkeln. Als er in allein in seinem Pensionszimmer ist, denkt er an die junge Frau und fasst den Entschluss weiterleben zu müssen.

Die Geschichte beginnt ja sehr traurig. Martin, einst erfolgreicher Rechtsanwalt, ist bereits seit längerem abgetaucht und sehr verzweifelt. Was der Grund für seinen Selbstmordplan ist, erfährt man in der Leseprobe noch nicht. Und dann auch noch der tragische Unfall von Alexandra. Der Anfang ist spannend und tragisch zugleich. Die Leseprobe lässt sich sehr angenehm lesen und man bekommt jetzt schon eine Vorahnung, dass diese Liebesgeschichte sicher nicht ohne Probleme und Verwicklungen auskommt.

Wird Martin wieder zurück ins Leben finden und wird Alexandra nach ihrem Unfall wieder vollständig genesen? Das hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht!