vielversprechend

bine174 Avatar

Die Leseprobe hat mir ab dem ersten Absatz sehr gut gefallen. Die Autorin hat einen wunderbar flüssigen Schreibstil, und es fiel mir wirklich leicht, mich in die Geschichte kippen zu lassen und am liebsten hätte ich gleich weitergelesen.

Erzählt wird die Geschichte bisher aus der Sicht von Martin, Alexandra und einem kurzen Kapitel aus der Sicht von Alexandras Mutter.

Martin möchte sich mit Schlaftabletten im Freien umbringen, ein paar Tage vor Weihnachten. Was passiert ist, was der Auslöser für den Selbstmordwunsch ist, erfährt man nicht, und alleine das hat mich neugierig gemacht, wie es weitergeht.

Und auch Alexandra interessiert mich - eine erfolgreiche Ärztin, kommt sie spröde herüber, doch ich bin mir sicher, mit dem richtigen Mann taut sie auf, ich glaube sehr, dass sie einen herzlichen und weichen Kern hat.

Und ich bin neugierig, was es mit dem Brief auf sich hat, den Alexandras Mutter erhalten hat. Und wen ich jetzt auch schon ins Herz geschlossen habe, ist der Hund Mr. Spock - ich meine, alleine der Name ist ja schon mal herrlich :-)

Alles in allem eine Leseprobe, die mich sehr gespannt gemacht hat auf den weiteren Verlauf, ich würde gerne mitlesen :-)