Wenn der Wunsch zu leben mit dem Wunsch es zu beenden kollidiert ...

*bücherwürmchen* Avatar

Zuerst einmal hörte sich die Kurzbeschreibung gut an. Sie weckte mein Interesse und ich war gespannt.

Die Leseprobe ließ sich dann gut lesen, löste bei mir jetzt aber noch keine Begeisterung aus. Das kann natürlich noch kommen. Ich bleibe da optimistisch.

Jetzt, hier im August, kam bei mir noch keine weihnachtliche Stimmung auf und ehrlich gesagt, ist mir gerade nicht nach Schnee. Aber die Handlung muss sich ja nicht auf diesen Zeitraum beschränken, dessen bin ich mir bewusst. Sie kann auch lediglich hier beginnen.

Die bisher schnelle Abwechslung zwischen Martin und Alexandra ließ mich immer weiterlesen, da ich wissen wollte, wie es weiter geht. Und natürlich hört die Leseprobe dort auf, wo mein Wissensdurst noch nicht befriedigt ist.

Zum Cover selbst muss ich noch loswerden, dass es mir nicht so gefällt. Als eher Frühlingstyp sind mir die Farben zu herbstlich, wenn das jetzt einen Sinn ergibt. Aber ich weiß auch, dass ich ein Buch nicht anhand des Covers beurteilen darf – und auch nicht werde.

Für mich ist hier noch eine Steigerung nach oben möglich und ich bin gespannt, wie es weitergeht.