Kluftinger im Weihnachtsstress

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
blume Avatar

Von

Hmmmm. Ich habe zwar alle Klufi-Fälle gelesen, bin mir bei der Leseprobe aber nicht sicher, wo die Reise hingeht: Ein Vergnügstück im Weihnachtsmantel oder ist es doch wieder ein Krimi? Die Mischung aus beidem macht es ja eigentlich aus bei Klufti-Bücher und natürlich die herrlich überzeichneten Klischee-Charaktere. Aber nur die ohne eigentlich Plot, stelle ich mir tatsächlich etwas einfallslos und zu konstruiert vor. Aber gut, kann ja sein, dass es neben dem Schweigervater der Klufti-Tochter und dem sturzbedingten Ausfall der Frau des Hauses noch zu kriminellen Irrungen und Wirrungen kommt, die es aufzuklären gilt. Bin gespannt! Der Fremdschäm-/Amüsierfaktor ist bei einem Auftreten von Klufti und seinem japanischen Pendant jedenfalls schon mal hoch.