überraschend witzig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
miltonia 01 Avatar

Von

Ich muss mich outen: ich habe zwar schon viel von Kommissar Kluftinger gehört, habe aber noch nie ein Buch über ihn gelesen und da ist mir wohl doch etwas entgangen.

Ich finde die Leseprobe zwar vor Klischees strotzend, aber überraschend witzig geschrieben.

Man befindet sich 2 Tage vor Weihnachten, das Ehepaar Kluftinger hat Kinder, Enkel und die japanische angeheiratete Familie eingeladen, es ist unmäßig viel vorzubereiten, zu kochen, backen, dekorieren und da fällt Frau Kluftinger nicht nur von der Leiter, sondern auch komplett aus und entzieht sich dem Trubel ins Krankenhaus. Und Herr Kluftinger sitzt mit den angerissenen Arrangement ratlos vorm vertrockneten Tannenbaum.

Wie das Ganze dann weitergeht, würde ich gern lesen, vielleicht werde ich ja noch Fan der Reihe!