Weihnachtliche Kurzgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nanacookie Avatar

Von

Die Krimis um den Kommissar Kluftinger macht es aus, dass immer wieder von seinem Privatleben eingestreut wird und man ihn auf einer persönlichen Ebene kennenlernt. Trotzdem geht es immer hauptsächlich um die Kriminalarbeit.
Ich bin bei dieser Kurzgeschichte unsicher, ob es den Charme der anderen Bücher aufgreifen kann, so ganz ohne Mord und Ermittlungen.
Schon Beginn der Leseprobe an kommt der Humor durch und die beiden Autoren warten mit ihrem typischen Schreibstil auf. Aber lässt sich damit ein ganzes Buch füllen?
Ich bin neugierig, was die beiden daraus gemacht haben und so eine kleine Geschichte für Zwischendurch ist immer gut. Auch wenn die Vorweihnachtszeit noch nicht begonnen hat, Lebkuchen und Spekulatius für die Lesezeit bekommt man schon.